ANNO 2022

Burgbelebung Ronneburg 16.06-19.06.2022

Ein weiteres Mal belebten wir die Ronneburg und das gleich vier Tage lang. Dies bereitete nicht nur uns viel Spaß und Freude, sondern auch den Besuchern!
In vielen Räumlichkeiten stellten wir verschiedene Bereiche des mittelalterlichen Lebens dar. Und standen den Besuchern für Fragen zur verfügung. 

Lager in Möckmühl 07.05. und 08.05.2022

Wir waren das erste Mal bei "Möckmühl im Mittelalter"

Nach einer langen Durststrecke durften wir dann endlich den lang ersehnten Markt von Möckmühl mit Tanz, authentischem Handwerk und Schwertkämpfen beleben und bespaßen. 

ANNO 2021

Internes Lager 24. bis 26. September 2021.

Aufgrund der diesjährigen Situation konnte leider Der Markt zu Großbottwar nicht stattfinden.

Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und machten für uns ein internes Vereinslager.  

Burgbelebungen Ronneburg

Die Museumsveranstatungen durften unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln durchgeführt werden. Alle Teilnehmer haben einen negativen Test oder Impfnachweis erbracht. Sind auf Fotos die Gesichtsbedeckungen (medizinische Masken) abgenommen, erfolgte dies nur für den Moment des Fotografierens mit Mindestabstand von 1,5 Metern, bzw. im Rahmen eines Vortrages des Museumsprogramms im Freien mit entsprechendem Mindestabstand zum Fotografen bzw. den Museumsbesuchern.

Burgbelebung zur Ronneburg 3. bis 4. Juli 2021.

Mit freundlicher Genehmigung von Peter Lutz:

Burgbelebung zur Ronneburg 4. bis 6. Juni 2021.

 

Besucht auch unsere Freunde von den Danze Luit, die mit ihren Tänzen elegant zum Museumsprogramm beigetragen haben.

Anno 2019

Rittertreyben auf der Schlössle-Galerie

Markt zu Großbottwar

Jubiläum Kirnburg

 

 

 

Amicus et sodalis in memoriam.

Burgbelebung Ronneburg 

Anno 2018

Markt zu Großbottwar

25 Jahre Freie Ritterschaft Baden