ANNO 2023

Historischer Markt in Großbottwar 23. und 24.09.2023

Ein weiteres tolles Lager durften wir wieder in Großbottwar aufbauen und so die Herren und Frouwen so wie Mädchen und Jungen mit ritterlicher Tugend, Handarbeit und Kochkunst begeistern.

Schauenburg Oberkirch 16.&17.09.2023

Zusammen mit dem Lions-Club-Oberkirch gestallteten wir den Markt auf der Schauenburg. Es waren zwei wunderschöne Tage! Anstrengend zwar, aber es hat sich jede Anstrengung gelohnt. In den Gemäuern zu lagern ist ein Traum und die Aussicht erst.

Burgbelebung auf der Ronneburg 08.-11.06.2023

Mit einem schönen Lager vor den Mauern der Ronneburg machten wir die Besucher bereits neugierig auf das Erlebnis, welches sie in den kühlen Räumlichkeiten erwarten würde. Wahrlich ein Museum zum Anfassen. Lasst euch durch die Bilder in die Burg entführen und spürt die alte Zeit.

ANNO 2022

15.Historischer Markt in Großbottwar  24.09+25.09.2022

Auch zum 15. Markt Jubiläum belebten wir Großbottwar und verzauberten die Zuschauer. Mit spannenden so wie lustigen Kampfauftritten brachten wir die Menge zum Jubeln. Und im Lager konnten wir mit Tanz und Handwerk so wie dem Schaukochen einiges an Wissen weitervermitteln und Mittelalterliches Lagerleben präsentieren.

Historisches Altstadtfest Kenzingen  01.07-03.07.2022

In der Vergangenheit durften wir schon öfters Teil von Kenzingen sein. Nun war es wieder soweit und wir zeigten all unsere Talente. Egal ob mit Handwerk, Tanz, kämpferischen Scenen oder dem Schauspiel. Wir begeisterten!

Burgbelebung Ronneburg 16.06-19.06.2022

Ein weiteres Mal belebten wir die Ronneburg und das gleich vier Tage lang. Dies bereitete nicht nur uns viel Spaß und Freude, sondern auch den Besuchern!
In vielen Räumlichkeiten stellten wir verschiedene Bereiche des mittelalterlichen Lebens dar. Und standen den Besuchern für Fragen zur verfügung. 

Lager in Möckmühl 07.05. und 08.05.2022

Wir waren das erste Mal bei "Möckmühl im Mittelalter"

Nach einer langen Durststrecke durften wir dann endlich den lang ersehnten Markt von Möckmühl mit Tanz, authentischem Handwerk und Schwertkämpfen beleben und bespaßen. 

ANNO 2021

Internes Lager 24. bis 26. September 2021.

Aufgrund der diesjährigen Situation konnte leider Der Markt zu Großbottwar nicht stattfinden.

Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und machten für uns ein internes Vereinslager.  

Burgbelebungen Ronneburg

Die Museumsveranstatungen durften unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln durchgeführt werden. Alle Teilnehmer haben einen negativen Test oder Impfnachweis erbracht. Sind auf Fotos die Gesichtsbedeckungen (medizinische Masken) abgenommen, erfolgte dies nur für den Moment des Fotografierens mit Mindestabstand von 1,5 Metern, bzw. im Rahmen eines Vortrages des Museumsprogramms im Freien mit entsprechendem Mindestabstand zum Fotografen bzw. den Museumsbesuchern.

Burgbelebung zur Ronneburg 3. bis 4. Juli 2021.

Mit freundlicher Genehmigung von Peter Lutz:

Burgbelebung zur Ronneburg 4. bis 6. Juni 2021.

 

Besucht auch unsere Freunde von den Danze Luit, die mit ihren Tänzen elegant zum Museumsprogramm beigetragen haben.

Anno 2019

Rittertreyben auf der Schlössle-Galerie

Markt zu Großbottwar

Jubiläum Kirnburg

 

 

 

Amicus et sodalis in memoriam.

Burgbelebung Ronneburg 

Anno 2018

Markt zu Großbottwar

25 Jahre Freie Ritterschaft Baden